Crystal Meth:

21 Drogenabnehmer von Polizei ausgeforscht

Oberösterreich
29.10.2019 14:00

Nach umfangreichen Erhebungen der Kriminaldienstgruppe Traun konnte einem 28-jährigen slowakischen Staatsbürger aus Leonding der Suchtgifthandel nachgewiesen werden. 21 Abnehmer wurden ausgeforscht.

Demnach steht der Mann im Verdacht, von April 2017 bis April 2019 mindestens 350 bis 460 Gramm Crystal Meth mit seinem Pkw aus der Slowakei nach Österreich eingeführt zu haben.


Ein Kilo Crystal Meth verscherbelt
Weiters konnte dem 28-Jährigen der Verkauf von zumindest 840,1 bis 1044,6 Gramm Crystal Meth, welches er aus der Slowakei bezogen hat, an verschiedene Abnehmer in Oberösterreich nachgewiesen werden.

Teilweise geständig
Zusätzlich erwarb der Beschuldigte von verschiedenen Personen in Linz und Umgebung 33 bis 47 Gramm Crystal Meth für den Eigenkonsum.
Der Slowake, der sich teilweise geständig zeigte, wurde am 15. Juli 2019 aufgrund einer bei der Staatsanwaltschaft Linz erwirkten, gerichtlich bewilligten Festnahmeanordnung festgenommen und in die Justizanstalt Linz überstellt. Am 1. August 2019 wurde er im Zuge der ersten Haftverhandlung gegen Anwendung von gelinderen Mitteln aus der Untersuchungshaft entlassen.

Bei Staatsanwaltschaft angezeigt
Im Zuge der darauffolgenden Ermittlungen konnten insgesamt 21 bekannte Suchtmittelabnehmer ausgeforscht und der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele