Fußball

Cup-Spezialist kämpft gegen die „Kluft“

Salzburg
29.10.2019 14:20

Im Achtelfinale des ÖFB-Cups ist Salzburg nur mehr durch die Bullen vertreten. Aber zu einem besonderen Salzburger-Duell kommt es heute, Dienstag (18 Uhr), in St. Pölten: Das Bundesliga-Schlusslicht mit Salzburgs Trio Meisl, Haas und Ingolitsch trifft auf den Zweitliga-Zweiten Ried. Wo mit Gerald Baumgartner ein Salzburger Cup-Spezialist auf der Bank sitzt.

Fußball-Wien hat sich nach dem Aus von Rapid gegen die Bullen in der zweiten Runde aus dem ÖFB-Cup verabschiedet. Salzburg ist im Achtelfinale auch nur mehr durch den Serienmeister vertreten, während gleich vier steirische Teams um ein Viertelfinalticket kämpfen.

Ein besonderes Duell mit viel Salzburg-Beteiligung gibt es aber heute in St. Pölten: Da fordert das Bundesliga-Schlusslicht mit den Salzburgern Meisl, Haas und Ingolitsch die Salzburg-Filiale Ried. Beim Innviertler Titelkandidaten in der 2. Liga sind mit Grüll, Reiner und Ammerer auch drei Salzburger Teil des Kaders – zudem sitzt mit Gerald Baumgartner ein echter Cup-Spezialist auf der Bank.

Der Oberndorfer sorgte 2013 mit Pasching für die wohl größte Sensation in der heimischen Cup-Geschichte, als er den damaligen Drittligisten zum Titel führte. Ein Jahr später führte er dann den heutigen Gegner St. Pölten als Zweitligisten ins Finale, wo es gegen die Bullen eine 2:4-Niederlage setzte. Seine Bilanz ist somit beeindruckend: von 26 Cup-Spielen als Trainer verlor er nur zwei gegen die Salzburger Super-Bullen.

Zudem kommt Ried mit einer Top-Serie, ist seit acht Spielen ungeschlagen. „Aber alleine vom Budget liegen Welten zwischen uns und St. Pölten“, sagt „Baumi“, „die Kluft zwischen erster und 2. Liga wird immer größer.“ Die gilt es zumindest am Dienstag zu schließen

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele