Eisshow im Volksgarten

„Spektakel im Volksgarten ist nicht notwendig!“

Oberösterreich
29.10.2019 12:00
Wer es im Vorjahr erleben durfte, dem hat’s gefallen, auch wenn mancher beim Eintrittspreis mit den Zähnen knirschte. Die Rede ist von „Ice Magic“, dass auch heuer mit beeindruckenden Eisskulpturen die Besucher im Volksgarten verzaubern will. Was nicht nur Grünen-Umweltstadträtin Eva Schobesberger sauer aufstößt.

Die Vorbereitungen laufen seit Tagen auf Hochtouren. Tonnen an Material und auch bereits die ersten Eisblöcke wurden herangekarrt, um den „Ice Magic“-Eispalast wieder zu realisieren. „Das Spektakel im Volksgarten ist nicht notwendig, es gibt genug versiegelte Flächen in Linz, wie etwa das Jahrmarktgelände, wo so etwas sicher besser hinpassen würde“, macht Umweltstadträtin Eva Schobesberger, die im Stadtsenat der Förderung für das Projekt nicht zugestimmt hatte, ihrem Ärger Luft.

„Eiszauber“ hinterließ im Frühjahr Spuren
Und damit steht die Grüne nicht alleine da, viele Linzer verstehen nicht, warum die Halle, in welcher die 600 Quadratmeter große Eisskulpturen-Schau schon im Vorjahr stattfand, ausgerechnet wieder im Volksgarten stehen muss. Denn die Spuren, die der „Eiszauber“ damals im Park hinterließ, waren unübersehbar und mussten im Frühjahr in mühevoller Kleinarbeit vom städtischen Gartenamt beseitigt werden. Man darf gespannt sein, wie sich die Situation im nächsten Frühling darstellt, nachdem „Ice Magic“ ab Jänner noch ausgeweitet werden soll

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele