Der Eklat im Video

Arsenal-Star legt sich mit den eigenen Fans an

Fußball International
28.10.2019 14:16

Feuer frei bei den Gunners! Kapitän Granit Xhaka ist bei den Arsenal-Fans unten durch. Grund: Der Schweizer legte sich am Sonntag nach seiner Auswechslung beim 2:2 gegen Crystal Palace mit dem eigenen Anhang an. Trainer Unai Emery stellt im Video oben klar: „Er hat sich falsch verhalten.“ Dabei haben die Gunners-Fans den Eklat doch eigentlich provoziert. 

Was war passiert? Granit Xhaka wird beim Stand von 2:2 in Minute 62 ausgewechselt und dabei im Emirates Stadium gnadenlos von den eigenen Fans ausgepfiffen, einige Zuschauer applaudieren sogar höhnisch.  Xhaka geht langsamen Schrittes Richtung Seitenauslinie - und fordert die Fans mit ausgebreiteten Armen auf weiterzumachen, er hält sich die Hand hinters Ohr, um mehr von den Pfiffen zu hören und er soll dann sogar noch „F*** off“ gerufen haben.

Außerdem hat er erst seine Kapitänsbinde auf den Boden geworfen, dann Trainer Unai Emery den Handschlag verweigert und am Ende auch noch sein Trikot demonstrativ ausgezogen. Das war wohl zu viel.  Fans und Experten fordern eine Entmachtung, oder sogar die Trennung. Arsenal-Coach Emery sagt aber: „Es ist nicht der Moment, darüber zu sprechen, weil ich erst mit ihm und dem Verein sprechen möchte.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele