Erfolgreiche Razzia

19 illegale Wettautomaten in Wien beschlagnahmt

Wien
28.10.2019 15:00

Fette Beute gab es wieder bei Razzien gegen die Wett-Mafia in Wien: Die Gruppe Sofortmaßnahmen, Dienststellen der Stadt und die Polizei beschlagnahmten bei der gemeinsam durchgeführten Aktion 19 Automaten und rund 7000 Euro an Bargeld. Drei illegale Wettlokale wurden behördlich geschlossen.

Im Rahmen der Razzien wurden 38 Lokale in Ottakring, Rudolfsheim-Fünfhaus, Favoriten, Floridsdorf und der Brigittenau unter die Lupe genommen. Die Behörden hatten einiges zu tun, sodass sich die Ausbeute am Ende wieder sehen lassen konnte.

Sima: „Mir geht es vor allem um Jugendschutz“
„Mir geht es im Kampf gegen illegale Wetten vor allem um Jugendschutz, daher werden wir unseren Kampf auch weiterhin konsequent fortsetzen“, kündigt die zuständige Stadträtin Ulli Sima (SPÖ) an. In Wien dürfe es keinen Platz für illegale Wettlokale geben.

Vonseiten der Stadt wurden deshalb in den vergangenen Jahren auch die gesetzlichen Bestimmungen verschärft. Seit 2015 musste deshalb die Wett-Mafia bei den Razzien in der Donaumetropole kräftig Haare lassen. Insgesamt 647 illegale Automaten sowie rund 220.000 Euro an Bargeld konnten beschlagnahmt werden. 43 illegale Wettlokale wurden in diesem Zeitraum von den Behörden geschlossen.

Philipp Wagner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele