In einer Diskothek

Zwei Jugendliche würgten Mann auf Toilette

Oberösterreich
28.10.2019 12:30

Die Polizei hat am Nationalfeiertag zwei junge Männer festgenommen, die schon am 19. Oktober in einer Disco in Tumeltsham einen Gast bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und dann ausgeraubt haben sollen. Das Duo, 18 und 20 Jahre alt, gestand bei der Einvernahme, den 28-Jährigen auf der Toilette brutal überfallen zu haben. Das Opfer war danach zur Behandlung im Spital.

Nach umfangreichen Ermittlungen gelang es Beamten der Polizeiinspektion Ried im Innkreis einen 18-Jährigen und einen 20-Jährigen, beide aus Braunau am Inn, als Beschuldigte eines Raubes in einer Diskothek in Tumeltsham auszuforschen. Die beiden zeigten sich geständig, gemeinsam am 19. Oktober gegen 3.45 Uhr in der Toilette der Diskothek einen 28-Jährigen aus Taiskirchen bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und diesem die Geldtasche geraubt zu haben.

Justizanstalt Ried im Innkreis
Das Opfer erlitt leichte Verletzungen und wurde im Krankenhaus Ried im Innkreis behandelt. Die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis ordnete nach gerichtlicher Bewilligung die Festnahme der beiden an. Diese wurde am 26. Oktober vollzogen. Nach ihren niederschriftlichen Einvernahmen wurden sie in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele