Fahrerflucht

Alkolenker fuhr über Radweg & landete in Maisacker

Kärnten
28.10.2019 07:51

Noch ein Fall von Fahrerflucht: Ein 49 Jahre alter Klagenfurt fuhr Sonntagabend mit seinem Pkw einem anderen Auto hinten auf und raste dann davon. Auf seiner Flucht fuhr er über einen Radweg, beschädigte er ein Brückengeländer und landete schließlich in einem Maisacker.

Kurz vor 18 Uhr lenkte der 49-jährige Klagenfurter sein Auto in durch Alkohol beeinträchtigtem Zustand auf dem Südring. Auf Höhe des Wörthersee Stadions im Staddteil Waidmannsdorf fuhr er einem verkehrsbedingt haltenden Pkw hinten auf.

Der Mann blieb jedoch nicht stehen, sondern düste davon. Auf dem Radweg fuhr er in Richtung Schleusenweg - dabei beschädigte er ein Brückengeländer. Durch den Zusammenstoß überschlug sich sein Wagen und kam erst in einem Maisacker zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt.

Der durchgeführte Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Am Pkw entstand Totalschaden. Im Einsatz stand die Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit zehn Kameraden und vier Fahrzeugen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele