Nächste Pleite

Schlecht wie nie: Die peinliche Pleiten-Austria

Fußball National
28.10.2019 06:10

Noch nie in der Geschichte der Bundesliga stand Violett nach zwölf Runden schlechter da als jetzt Nach dem Heim-2:3 gegen WSG Tirol sind die Veilchen von Platz sechs weiter entfernt (sechs Punkte) als vom Abstieg (fünf Punkte).

  • Ein Katastrophenstart mit dem 0:1 in Minute vier (bezeichnenderweise ein Jeggo-Eigentor) und dem 0:2 in Minute fünf!
  • Der beste Austrianer? Florian Mader - doch der spielte von 2011 bis 2015 bei Violett, trägt jetzt den blau-gelben „Brasilo-Look“ von WSG.
  • Beim Stand von 0:2 verhöhnten die Austria-Fans (der harte Kern boykottierte wie mittlerweile üblich Hälfte eins) die eigene Mannschaft, quittierten jeden gelungenen Pass mit „Ole“-Rufen.

Impressionen von einem Bundesliga-Spiel, das in die violette Geschichte eingeht, stellte die Austria doch mit dem Heim-2:3 gegen die WSG Tirol (die dritte Niederlage im dritten Saison-Pflichtspiel gegen den Aufsteiger!) einige violette Negativ-Rekorde seit Einführung der Bundesliga 1974/75 auf:

  • Noch nie nach zwölf Runden schlechter als jetzt.
  • Noch nie nach zwölf Runden 20 (!) Punkte Rückstand auf den Ersten.
  • Noch nie in den ersten zwölf Runden sechs Niederlagen.
  • Noch nie in den ersten zwölf Runden 25 Gegentore.
  • Noch nie nach zwölf Runden ein schlechteres Torverhältnis.
  • Noch nie zwei Gegentore in den ersten fünf Minuten erhalten.

Erschütternde Zahlen
Fakten, die jedem Austria-Fan den Magen umdrehen, Zahlen, die erschüttern - was ist nur aus dem 24-fachen österreichischen Meister und 27-fachen österreichischen Cupsieger geworden? Eine biedere Durchschnittstruppe, vor der sich kein Gegner fürchten muss, die zur Lachnummer verkommt.

Legende entsetzt: „Seid ihr noch bei Trost?“
Austria-Legende Toni Pfeffer entsetzt im „Sky“-Studio: „Bei der Austria ist Feuer am Dach, man muss die Mannschaft fragen: Seid ihr noch bei Trost, und wisst ihr, was ihr mit eurer Kickerei hier anrichtet?“

„Auch privat kein schönes Leben“
Kapitän Alex Grünwald weiß es: „Ich muss dem Toni recht geben. Wenn man in den ersten vier Minuten zwei Tore bekommt, dann muss man sich die Frage gefallen lassen, ob wir das nicht behirnt haben. Es ist momentan auch privat kein schönes Leben für uns.“

Fakt ist: Vom ominösen Strich (=Platz sechs, der zur Teilnahme am Meister-Play-off berechtigt) ist man mit sechs Punkten Rückstand weiter entfernt als vom Abstiegsplatz (fünf Punkte) - sagt alles aus!

Peter Klöbl

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele