Trailrunning

Ganz große Gefühle beim Festival der Läufer

Salzburg
27.10.2019 20:57

Was für ein Finale des Salzburger Trailrunning Festivals! Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad lieferten sich Robert Gruber (Hof) und Andi Schindler (D) einen packenden Zweikampf um den Sieg in der Königsdisziplin, dem Trail Amadeus.

Vorjahressieger Gruber hatte am Samstag bei der ersten Etappe rauf auf die Festung Hohensalzburg 1:32 Minuten auf Schindler eingebüßt. „Es gab zwei Streckenänderungen, die ich nicht mitbekommen und mich etwas verlaufen habe“, sagte der gelernte Tischler. Beim Verfolgungsrennen auf den Gaisberg und retour riskierte der 44-Jährige am Sonntag alles - und es schien aufzugehen. Gruber überlief die vor ihm gestarteten Flade (D) und Mattle (T), ließ am Weg auf den Gaisberg auch Schindler stehen und lag bereits mit bis zu zwei Minuten voran.

„Leider habe ich ein bisschen zu viel investiert“, gestand der Routinier, der auf den letzten flachen Kilometern noch von Schindler geschnupft wurde. „Ich habe nicht mehr an den Sieg geglaubt“, war der 43-jährige Schwabe überrascht. „Unglaublich, dass ich diesen genialen Event gewinnen konnte.“

Damen-Siegerin wurde die 30-jährige Wahl-Salzburgerin Marcela Vasinova (Tch), die sowohl am Samstag als auch am Sonntag eine Klasse für sich war. Im Ziel gab es das verdiente Siegerbier und ein Bussi vom Freund.

Eine Klasse für sich waren auch die Pinzgauer Innerhofer-Zwillinge beim Festungstrail am Samstag. Nur Sieger Manuel (59:22 Minuten) und sein zweitplatzierter Bruder Hans-Peter (59:56) absolvierten die 15,9 Kilometer lange Strecke in weniger als einer Stunde. Peter Weihs

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele