Deutsche Bundesliga

Gladbach nach irrem 4:2 gegen Eintracht wieder 1.!

Fußball International
27.10.2019 20:09

Borussia Mönchengladbach hat sich gegen Eintracht Frankfurt mit 4:2 durchgesetzt und die Tabellenführung in der Deutschen Bundesliga zurückgeholt! Marco Rose entschied damit am Sonntag das Duell zweier ehemaliger Salzburg-Trainer gegen Adi Hütter für sich. Bei Frankfurt bot Martin Hinteregger erneut eine starke Leistung und trug sich in der zweiten Hälfte in die Torschützenliste ein.

Die Rose-Elf schrieb in der 28. Minute erstmals an. Marcus Thuram musste nach Embolo-Flanke nur noch den Fuß hinhalten und tat das mühelos. Wenige Momente vor dem Pausenpfiff (45.+2) erhöhte der Schwede Oscar Wendt auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer durch Danny da Costa (59.) stellte Nicol Elvedi (75.) den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Hinteregger (79.) verkürzte wenig später per Kopf erneut, doch Denis Zakaria setzte in der 85. Minute den Schlusspunkt.

Hinteregger war über die gesamte Matchdauer im Einsatz, bei Gladbach spielte Stefan Lainer auf der rechten Abwehrseite durch. Nach dem sechsten Saisonsieg führt die Borussia das Tableau mit einem Punkt Vorsprung auf Bayern München an. Die Eintracht steht auf dem neunten Platz, der Rückstand auf Mönchengladbach beträgt nur fünf Punkte.

Bereits zuvor war der VfL Wolfsburg auch im 9. Bundesliga-Spiel unter Oliver Glasner ohne Niederlage geblieben! Am Sonntag gab es für die Mannschaft des oberösterreichischen Trainers vor eigenem Publikum in der Volkswagen Arena gegen den Vorletzten Augsburg aber nur ein 0:0. Den vermeintlichen Siegtreffer für die Niedersachsen erzielte Joao Victor in der 84. Minute aus kurzer Distanz, Glasner hatte den früheren LASK-Stürmer in der 60. Minute eingetauscht. Der Video-Assistent gab das Tor jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht. Pavao Pervan spielte bei den Niedersachsen im Tor durch.

Die Ergebnisse der 9. Runde:
Fr
eitag
FSV Mainz 05 - 1. FC Köln 3:1 (1:1)
Samstag

Bayern München - Union Berlin 2:1 (1:0)
Schalke 04 - Borussia Dortmund 0:0
SC Freiburg - RB Leipzig 2:1 (1:0)
Hertha BSC Berlin - 1899 Hoffenheim 2:3 (0:2)
SC Paderborn - Fortuna Düsseldorf 2:0 (1:0)
Bayer Leverkusen - Werder Bremen 2:2 (1:1)
Sonntag
VfL Wolfsburg - FC Augsburg 0:0
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 4:2 (2:0)

Billa Goldtorschützin bei Hoffenheims 1:0-Sieg
Nicole Billa fixierte indes den 1:0-Heimsieg von 1899 Hoffenheim gegen den SC Sand in der Frauen-Fußball-Bundesliga. Die 23-jährige ÖFB-Teamstürmerin sorgte mit einem verwandelten Elfmeter in der 31. Minute für die Entscheidung und traf bereits zum 8. Mal in der laufenden Saison. In der Liga hat nur Wolfsburgs Topangreiferin Pernille Harder öfter getroffen. Für Hoffenheim war es der 7. Sieg im 8. Spiel.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele