Schütze ist flüchtig

Tote durch Schüsse auf „Homecoming“-Party in Texas

Ausland
27.10.2019 12:09

Ein Mann hat im US-Bundesstaat Texas bei der Party einer Studentenverbindung um sich geschossen und in der Nacht auf Sonntag zwei wohl junge Menschen getötet. Mindestens zehn weitere wurden verletzt. Bei dem Fest feierten College-Studenten den Schulanfang, das sogenannte Homecoming. Der Schütze befindet sich auf der Flucht.

In der Veranstaltungshalle The Party Venue etwas außerhalb von Greenville eröffnete der Mann das Feuer mit einem semi-automatischen Gewehr, berichtete der Ermittler Buddy Oxford. Rund 750 Personen sollen an der Party einer Studentenverbindung teilgenommen haben. Ein Video vom Ort des Geschehens, das auf Twitter kursiert und das krone.at aufgrund der delikaten Szenen nicht einbindet, zeigt zahlreiche Verletzte und viel Blut in dem Gebäude.

Polizei war bereits zufällig vor Ort
Die Polizei sei wegen eines Parkvergehens bereits am Tatort gewesen, als die Schüsse im hinteren Bereich des Gebäudes fielen, berichtete die Zeitung „Independent“ unter Berufung auf Polizeiangaben. Dennoch konnte der Schütze, über dessen Motiv noch nichts bekannt ist, flüchten.

„Homecoming“-Wochenende der Texas A&M University-Commerce
Der Betreiber der Veranstaltungshalle bestätigte CNN, dass die Räumlichkeiten von einer Studentenverbindung der Texas A&M University-Commerce für eine Feier angemietet worden seien. Die Universität hatte am Samstag getwittert, dass dies ihr „Homecoming“-Wochenende sei, eine jährliche Tradition an vielen US-Unis, Colleges und anderen höheren Schulen, bei der im Herbst Feste, Sportveranstaltungen und Paraden veranstaltet werden.

Uni arbeitet mit Polizei zusammen
Die Universität gab bekannt, sie arbeite mit der Polizei zusammen, um zu klären, ob sich unter den Toten und Verletzten Uni-Angehörige befinden. Die Tat habe sich abseits des Campus ereignet, wurde betont.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele