1,72 Promille

Alkolenker kam von Straße ab und durchstieß Zaun

Oberösterreich
27.10.2019 14:00

Ein 22-Jähriger kam im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems von der Straße ab, durchstieß einen Zaun und durchfuhr ein Firmengelände auf einer Länge von 30 Metern. Der Alkolenker setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Den beschädigten Pkw stellte er vor seinem Haus ab, ein Alkotest ergab 1,72 Promille.

Ein 22-Jähriger aus Edlbach lenkte am 27. Oktober um 2.35 Uhr seinen Pkw auf der Kremstal-Landesstraße im Gemeindegebiet von Neuhofen an der Krems in Richtung Ansfelden. Auf Höhe des Straßenkilometers 18,900 kam er in einer starken Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr dabei einen Straßenleitpflock und rutschte über eine Böschung in den Straßengraben. Dort setzte er seine Fahrt fort, durchstieß dabei den Zaun eines Firmengeländes und durchfuhr dieses auf einer Länge von etwa 30 Metern.

Anrainer durch Lärm geweckt
Dabei beschädigte er etliche Bäumchen und Sträucher, ehe er den Zaun abermals durchstieß und über die Böschung wieder auf die B 139 fuhr. Eine Anrainerin, die durch den Lärm geweckt wurde, verständigte die Polizei. Die Beamten fanden an der Unfallstelle zahlreiche Teile des Pkw und eine Kennzeichentafel. Am Nebenwohnsitz des Mannes in Neuhofen an der Krems stellten die Beamten dann den beschädigten Pkw im Garten fest. Auch der Unfalllenker konnte angetroffen werden. Er gestand den Pkw gelenkt zu haben. Der Alkotest ergab 1,72 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Linz Land angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele