Feuer gelöscht

Brand Koralmtunnel: Arbeiter unverletzt geborgen

Kärnten
26.10.2019 20:38

In der Tunnel-Baustelle des Koralmbahn ist es am Samstag zu einem Brand gekommen. Gegen Mittag begann ein Tunnelbagger in der Südröhre der Baustelle im Bereich der Gemeinde St. Paul im Lavanttal aus bisher unbekannter Ursache zu brennen, wie die Polizei mitteilte. 

Die Arbeiter, die sich zu zum Zeitpunkt des Brandes im Tunnel befanden, konnten alle unverletzt instzt ins Freie gelangen. Laut Polizei waren insgesamt 54 Arbeiter in den diversen Stollen des Tunnels. Davon dürften sich 13 Arbeiter direkt im Tunnel befunden haben, als der Brand ausbrach.

Feuerwehr löschte Brand im Koralmtunnel
Erste Löschversuche der Arbeiter mit der am Bagger montierte Löschanlage und mit mehreren Handfeuerlöschern blieben erfolglos. Der Brand konnte schließlich von Atemschutzträgern der Feuerwehr gelöscht werden. Diese wurden zuvor mit dem Baustellenzug in den Tunnel gefahren. Im Einsatz standen rund 100 Kräfte der umliegenden Feuerwehren, sowie sechs Mann des Roten Kreuzes.

Am Sonntag in der Früh soll der Tunnel von der Feuerwehr und der Bauleitung begangen und untersucht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele