Am Salzstiegl

Sturz von Dach – Arbeiter schwer verletzt

Steiermark
26.10.2019 13:08

Aus noch ungeklärter Ursache stürzte ein Oststeirer am Salzstiegl bei Dacharbeiten an einer Garage rund drei Meter in die Tiefe und verletzte sich schwer.

Passiert ist es am Samstag-Vormittag kurz nach 10 Uhr: Ein 54-Jähriger stürzte bei Arbeiten auf dem Dach einer Garage aus bis dato ungeklärter Ursache rund drei Meter in die Tiefe. Anwesende Ersthelfer verständigten sofort die Rettungskräfte und leisteten bis zu deren Eintreffen Erste Hilfe. 

Zwei „First Responder“ des Roten Kreuzes waren zum Glück rasch vor Ort, da sie mit der ebenfalls alarmierten Feuerwehr zum Einsatzort kamen. Festzuhalten sei an dieser Stelle, dass die Zusammenarbeit zwischen Rotem Kreuz und Feuerwehr einmal mehr hervorragend funktionierte, so dass die Zeit bis zum Eintreffen des Notarzthubschraubers Christopherus 12 professionell überbrückt wurde.

Der Mann aus Hartberg konnte nach dem Sturz leider seine Beine nicht mehr spüren, weshalb von einer Wirbelverletzung ausgegangen werden musste und er möglichst schonend in den Hubschrauber verfrachtet wurde. Anschließend ging es für ihn ins Grazer Landeskrankenhaus.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele