Mit Auto gegen Lkw

23-Jähriger bei Auffahrunfall in Osttirol verletzt

Tirol
26.10.2019 16:00

Bei einem Auffahrunfall im Osttiroler Görtschach (Gemeindegebiet Dölsach) ist am Freitag ein 23-jähriger Pkw-Lenker verletzt worden. Der Einheimische fuhr gegen das Heck eines Lkw, der abbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 23-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es dann noch gegen den Wagen eines 31-Jährigen krachte. Der 31-Jährige und der Lkw-Lenker blieben unverletzt.

Nach Angaben der Polizei war der 23-Jährige gegen 15.40 Uhr auf der Defereggentalstraße (L25) in Richtung Matrei unterwegs. Der vor ihm fahrende Lkw wollte nach links zu einem Recyclinghof abbiegen, musste aber aufgrund von Gegenverkehr stehen bleiben.

Abbiegemanöver zu spät gesehen
Der 23-Jährige erkannte dies zu spät und konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurde der Einheimische mit der Rettung ins Krankenhaus Lienz eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele