Pfarrer schoss Foto

Ertappter Opferstockdieb hatte einen Komplizen

Tirol
25.10.2019 19:29

Ein Pfarrer ertappte in einer Innsbrucker Kirche einen Opferstockdieb, fotografierte ihn und alarmierte die Polizei, die daraufhin einen Ungarn (32) schnappte. Nun stellte sich heraus: Der Mann war nicht alleine. 

Ein Priester konnte wie berichtet am 17. Oktober 2019, gegen 17:25 Uhr, einen 32-jährigen Ungarn in einer Kirche in Innsbruck auf frischer Tat betreten, als dieser aus einem Opferstock gerade Bargeld stehlen wollte.

Bevor der Ungar die Flucht ergriff konnte der Priester noch ein Foto des Mannes anfertigen. Im Zuge der Fahndung konnte der 32-Jährige von Polizeibeamten noch im unmittelbaren Nahebereich, versteckt hinter einer Mülltonne, angetroffen und vorläufig festgenommen werden.

Dabei führte der Mann noch Diebesgut und Werkzeug mit sich. Aufgrund weiterer Erhebungen werden dem Mann mehrere Diebstähle in ganz Tirol zur Last gelegt. Derzeit befindet er sich noch in polizeilichem Gewahrsam. 

Im Zuge weiterer durchgeführter Erhebungen konnte ein 24-jähriger, ungarischer Staatsbürger als Beitragstäter identifiziert werden. Der 24-Jährige wurde am Donnerstag einer fremdenpolizeilichen Kontrolle unterzogen und in weiterer Folge in das Polizeianhaltezentrum in Innsbruck eingeliefert.

Beide Personen wurden zwischenzeitlich in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele