Eifersucht als Motiv

Brandanschlag auf Tiroler Haus: Täter ausgeforscht

Tirol
25.10.2019 19:42

Nach einem versuchten Brandanschlag mit einem Molotowcocktail auf ein Haus in Achenkirch im Tiroler Bezirk Schwaz am vergangenen Samstag ist ein 19-jähriger Portugiese als Tatverdächtiger ausgeforscht worden. Der junge Mann zeigte sich bei seiner ersten Einvernahme geständig und gab als Motiv Eifersucht an, teilte die Polizei am Freitag mit. Er wird auf freiem Fuß angezeigt.

Drei Jugendliche im Alter von 15 bis 16 Jahren hatten sich am Samstag gegen 23 Uhr auf dem Balkon des Hauses aufgehalten, um gemeinsam etwas zu trinken, als ein Molotowcocktail gegen das Balkongeländer geschleudert wurde. Das Trio blieb unverletzt, das Feuer ging von selbst aus.

Die Jugendlichen hatten eine „dunkle Gestalt“ wahrgenommen, die vom Tatort flüchtete. Einen zweiten Molotowcocktail ließ der Täter unbenutzt zurück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele