Kaprun

Kult-Wirtin und Schlagerstars in der Baumbar

Salzburg
26.10.2019 18:00

Musik-Oscar für  Jazz Gitt, Johanns Erben & Co., und den Preis fürs Lebenswerk für Angie Reiter. Die nächste Generation der Baumbar ist bereits am Start.

PartytempelRoy Black 1980 als Eröffnungsgast, Falco, Fendrich, Bilgeri und sogar Percy Sledge – alle gaben sich in der Baumbar in Kaprun die Klinke in die Hand.

Nicht minder das Staraufgebot Donnerstag Abend, als Helmut Rinnhofer zur Verleihung seiner Top of The Mountains Party-Music-Awards bat. Eine Art Musik-Oscar für Schlagerstars, die in Österreichs Skigebieten für Stimmung sorgen.

Bevor allerdings Antonia aus Tirol an die Pinzgauer band Johanns Erben,Geri den Klostertaler, Mr. Steirerbluat Christian Wendner oder Jazz Gitti die Preise übergab, galt es noch die Hausherrin Angie Reiter fürs Lebenswerk auszuzeichnen. „Sie hat die Bar nicht nur aufgebaut, sondern zur Legende gemacht. Ich weiß wovon ich rede, ich war bei ihren Partys oft genug live dabei“, so Rinnhofer.

Nicht der Einzige: „Ich kenn’ Angie seit über 20 Jahren, und hab seinerzeit am Baum, um den die Bar gebaut ist, geschaukelt wie in Äffchen und das mit meinen 120 Kilos“, lachte Jazz Gitti.

Auch Arnold Kendlbacher von Johanns Erben hat hier schon feucht-fröhliche Feste erlebt. „Das Schöne ist, dass Angie selbst im hohen Alter noch bis in die frühen Morgenstunden für ihre Gäste da ist.“ Mittlerweile hat sie aber tatkräftige Unterstützung. Herbert Hamoser, Johannes Brucker und Matthias Maier haben 2015 das Zepter von Angie übernommen.

„Wir waren hier schon als junge Burschen zu Gast und haben immer wieder ausgeholfen, somit konnten wir Angies Wunsch zu übernehmen natürlich nicht abschlagen.“ Nicht nur das, die Pinzgauer Jungs haben in den letzten sechs Monaten fleißig umgebaut. Das Restaurant wurde auf 250 Sitzplätze erweitert und eine neue Après Ski-Lounge errichtet. „Wir sind also startklar für die Wintersaison und selbstverständlich spielen auch heuer wieder jeden Freitag zahlreiche Live Bands und DJ’s auf.“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele