Nach Happy End

Patient bedankt sich bei Rot-Kreuz-Lebensrettern

Salzburg
25.10.2019 16:55

Wenn Rettungseinsätze ein Happy End haben, freut das alle Beteiligten. Wenn der Patient, der vor einiger Zeit noch um sein Leben kämpfte, kerngesund zum Rettungs-Stützpunkt kommt, um sich bei seinen Rettern zu bedanken, ist die Freude sogar noch ein Stückchen größer.

Unverhofft kommt oft: als das Team des Notfallhubschraubers Martin 6 Anfang März gerade dabei ist, einen verletzten Skifahrer zu versorgen, hören sie auf einmal Hilferufe aus unmittelbarer Nähe des Einsatzortes. „Schnell stellte sich heraus, dass hier ein Patient zusammengebrochen war und einen Herzstillstand erlitten hatte,“ sagte Notfallsanitäter und Flugretter Bernd Schnitzler, der gemeinsam mit Notarzt Dr. Georg Schreder und Pilot Shannon Harding im Einsatz war. Durch die sofortige Wiederbelebung und Defibrillation durch das Team vom Martin 6, dem anwesenden Pistenpersonal und einem zufällig vorbeikommenden Arzt gelang es, den Patienten wiederzubeleben. Der verletzte Skifahrer wurde natürlich sofort von einem anderen Rettungsteam übernommen und befand sich bereits auf dem Weg ins Krankenhaus.

Seit diesem Vorfall ist ein halbes Jahr vergangen - nun wurden alle Retterinnen und Retter wieder an diesen glücklichen Einsatz erinnert: Der Patient, Wolfgang Habian, kam zu Besuch auf den Stützpunkt des Rettungshubschraubers, um sich zu bedanken. Bei einem gemeinsamen Abendessen haben Patient und Rettungsmannschaft darüber gesprochen, welch großes Glück er gehabt hat und sowohl die Rettungskette, als auch die Zusammenarbeit so perfekt funktioniert hat. Wir wünschen Herrn Wolfgang Habian alles Gute und eine gesunde Zukunft!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele