Lenker geflüchtet

Bankomat in Einkaufszentrum gesprengt – Fahndung

Kärnten
25.10.2019 06:24

In einem Einkaufszentrum etwas außerhalb des Stadtzentrums von Wolfsberg in Kärnten hat es in der Nacht auf Freitag gewaltig gekracht. Gegen 4 Uhr ging ein Bankomat in einer Bankfiliale in die Luft! Verletzt wurde niemand.

„Das Gelände wird von sprengstoffkundigen Organen abgesucht“, bestätigt Polizeisprecher Mario Nemetz. Auch eine Alarmfahndung nach dem unbekannten Täter wurde ausgegeben. Bisher ist allerdings weder der Hintergrund noch der genaue Ablauf unklar. Aktuell werden Videoaufnahmen einer Überwachungskamera eines nahe gelegenen Geschäfts ausgewertet. Es soll ein weißer großer Kastenwagen am Gelände aufgenommen worden sein - nach diesem wird nun mit Hochdruck gesucht. „Wir meinen, dass er in Zusammenhang mit der Tat steht, weil er ungefähr zur Tatzeit mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war“, so Nemetz.

Im Zuge der Alarmfahndung wurden bisher zwei Fahrzeuge gestoppt und drei Personen befragt. Der Lenker eines dunklen BMW mit italienischem Kennzeichen flüchtete.

Serientäter in Kärnten und Osttirol?
Erst im Juni war mitten am Hauptplatz von St. Jakob im Rosental ein Bankomat gesprengt worden. Erbeutet haben die Täter dort nichts, sie flüchteten zu Fuß. In Nußdorf-Debant in Osttirol kam es im August zu einer Fahndung, nachdem ein Bankomat bei einer Bank in die Luft ging. Kriminalisten gingen damals davon aus, dass die Täter sich nach Südtirol abgesetzt haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele