Europa League

Matchwinner! Frankfurt jubelt dank Hinteregger-Tor

Fußball International
24.10.2019 23:07

Eintracht Frankfurt hat am Donnerstag den nächsten Schritt in Richtung Aufstieg in der Europa League gemacht. Das Team von Trainer Adi Hütter gewann 2:1 gegen Standard Lüttich, Martin Hinteregger traf per Kopf. Sporting Lissabon setzte sich gegen Rosenborg Trondheim mit 1:0 durch und blieb nach dem glücklichen Heim-2:1 gegen den LASK im dritten Spiel zum zweiten Mal siegreich.

Den zweiten Sieg gab es für Frankfurt in der Gruppe F. Das Team von Hütter mühte sich gegen Standard Lüttich zu einem 2:1-Erfolg. Kapitän David Abraham (28.) brachte den deutschen Bundesligisten in Führung und Hinteregger (73.) legte per Kopf nach einem Kamada-Corner den zweiten Treffer nach. Für den 27-jährigen ÖFB-Teamspieler war es das zweite Pflichtspieltor in der laufenden Saison. Dank des Anschlusstreffers von Selim Amallah (82.) blieb es bis zuletzt spannend.

Frankfurt (6) liegt nach dem ersten Europacupsieg gegen ein belgisches Team drei Zähler vor Lüttich (3). Arsenal (9) ist nach einem 3:2-Heimsieg gegen Vitoria Guimaraes weiter makellos unterwegs.

2. Sieg für Sporting
Sporting rückte in der Gruppe D bis auf einen Zähler an Gruppe-D-Leader PSV Eindhoven (7) heran. Die Niederländer trennten sich vor eigenem Publikum von Österreichs Vizemeister LASK torlos, die Oberösterreicher halten zur Halbzeit der Gruppenphase bei vier Zählern und sind damit noch voll im Rennen um einen Top-Zwei-Platz, der das Weiterkommen ins Sechzehntelfinale sichert. Trondheim hat vor dem Retourspiel gegen Sporting am 7. November vor eigenem Publikum als punktloses Schlusslicht kaum mehr Chancen.

Sporting war schon vor der Pause besser, ein Freistoß von Kapitän Bruno Fernandes (17.) landete an der Latte. Die Norweger hielten aber gut dagegen und verzeichneten auch selbst einen kuriosen Aluminiumtreffer (32.). Der von Mitspieler Sebastian Coates angeschossene Idrissa Doumbia fabrizierte beinahe ein Eigentor. Nach Wiederbeginn hatten die Hausherren wieder mehr vom Spiel und belohnten sich mit dem Siegtreffer. Einen Kopfball von Yannick Bolasie (70.) fälschte Rosenborgs Even Hovland noch ab, Goalie Andre Hansen konnte nicht mehr klären.

Die Ergebnisse, 3. Runde:
Gruppe A
Karabach Agdam (AZE) - APOEL Nikosia 2:2 (1:2)
FC Sevilla - F91 Düdelingen 21 Uhr

Gruppe B
Dynamo Kiew - FC Kopenhagen 1:1 (0:1)
Malmö FF - FC Lugano 2:1 (2:0)

Gruppe C
Getafe - FC Basel 0:1 (0:1)
Trabzonspor FC Krasnodar 0:2 (0:0)

Gruppe D
PSV Eindhoven - LASK 0:0
Sporting Lissabon - Rosenborg Trondheim 1:0 (0:0)

Gruppe E
Celtic Glasgow - Lazio Rom 2:1 (0:1)
Stade Rennes - CFR 1907 Cluj 0:1 (0:1)

Gruppe F
Arsenal - Vitoria Guimaraes 3:2 (1:2)
Eintracht Frankfurt - Standard Lüttich 2:1 (1:0)

Gruppe G
FC Porto - Glasgow Rangers 1:1 (1:1)
Young Boys Bern - Feyenoord Rotterdam 2:0 (2:0)

Gruppe H
ZSKA Moskau - Ferencvaros Budapest 0:1 (0:0)
Ludogorez Rasgrad - Espanyol Barcelona 0:1 (0:1)

Gruppe I
KAA Gent (BEL) - VfL Wolfsburg 2:2 (1:2)
AS St. Etienne - FC Olexandrija 1:1 (1:1)

Gruppe K
Besiktas Istanbul - SC Braga 1:2 (0:1)
Slovan Bratislava - Wolverhampton Wanderers 1:2 (1:0)

Gruppe L
Partizan Belgrad - Manchester United 0:1 (0:1)
AZ Alkmaar - FC Astana 6:0 (2:0)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele