Verletzungs-Update

Stankovic-Diagnose da! Foda braucht neuen Einser

Fußball National
24.10.2019 16:45

Verletzungs-Update: Zwangspause für Salzburg-Torwart und ÖFB-Keeper Cican Stankovic! Er wird mit einem Muskelbündelriss im rechten Oberschenkel voraussichtlich die nächsten vier bis sechs Wochen fehlen. Somit braucht Teamchef Franco Foda für die EM-Quali Spiele gegen Nordmazedonien (16. November) und Lettland (19. November) wohl einen neuen Einser.

Salzburgs Einsergoalie erlitt die Verletzung am Mittwoch im Champions-League-Spiel gegen SSC Napoli (2:3).

Er musste bei einem Schuss von der Mittellinie von Napolis Mertens zurücksprinten. Zum Glück für Salzburg verfehlte der Ball das Tor knapp. Dabei verletzte sich jedoch der ÖFB-Schlussmann am Oberschenkel. Nun wird er den „Bullen“ und dem ÖFB-Team nicht zur Verfügung stehen.

Schlager oder Pervan?
Zuletzt waren neben Stankovic noch LASK-Keeper Alexander Schlager und Wolfsburg-Torwart Pavao Pervan im ÖFB-Aufgebot mit dabei. Einer der beiden wird wohl bei den abschließenden EM-Qualifikationspartien am 16. November in Wien gegen Nordmazedonien und am 19. November in Riga gegen Lettland im Tor stehen und damit sein Debüt in der Nationalmannschaft feiern.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele