Lärm gemacht

Katzen retten Besitzern nach Erdrutsch das Leben

Viral
24.10.2019 15:09

Das italienische Ehepaar Claudio Piana und Sabrina Pellegrini haben es ihren beiden Katzen zu verdanken, dass sie noch am Leben sind. Weil sie in der Nacht von ihren Haustieren geweckt wurden, konnten sie sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor ihr zweigeschossige Wohnhaus im norditalienischen Campo Ligure nach einem Erdrutsch einstürzte.

„Meine Frau und ich sind aufgestanden, weil Simba und Mose Lärm gemacht und uns aufgeweckt haben“, berichtete Piana in italienischen Medien. Sie hätten dann festgestellt, dass die Katzen mit einem Teil des Verputzes spielten, der gerade von der Decke gefallen war. „Dann sahen wir die Risse in den Wänden“, so Piana weiter. Die Eheleute versuchten, zu ihrem Auto zu gelangen, blieben jedoch im Schlamm stecken. Die Feuerwehr musste sie retten.

Das Ehepaar hatten nicht bemerkt, dass ein durch das Unwetter verursachter Erdrutsch das Fundament ihres Hauses beschädigt hatte. Inzwischen ist ihr Haus nur noch ein Trümmerfeld. „Wir haben nichts mehr“, sagte Piana. Die Feuerwehr habe ihnen gesagt, sie könnten nie wieder in ihr Haus zurückkehren.

Heftige Unwetter wüteten in Italien
Die heftigen Unwetter in Norditalien der vergangenen Tage hatten vielerorts für Überschwemmungen gesorgt. Am Dienstag war ein Taxifahrer gestorben, dessen Wagen in den Fluten fortgerissen worden war.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele