In Neuhofen/Krems

E-Biker schlug bei Unfall mit Kopf Autoscheibe ein

Oberösterreich
24.10.2019 19:30

Schlimmer Unfall mit einem E-Biker in Neuhofen an der Krems: Eine Autolenkerin hatte ihm beim Einbiegen den Weg abgeschnitten. Der 40-Jährige flog über den Lenker, schlug mit seinem Kopf die Frontscheibe ein. Er hatte keinen Helm getragen.

Eine 43-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am Donnerstag gegen 6.35 Uhr mit ihrem Pkw in Neuhofen/Krems auf der Schiedlberger-Landesstraße (L1372) Richtung B139, wollte auf Höhe des Hauses Markplatz 13 nach links auf die Parkplätze zufahren und übersah dabei den entgegenkommenden Radfahrer, einen 40-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land, der mit seinem E-Bike auf dem rechtsseitig befindlich Radfahrstreifen - erlaubtes Radfahren gegen die Einbahn - in entgegengesetzter Richtung fuhr.

Mit E-Bike gegen Pkw geprallt
Der Mann prallte mit dem E-Bike gegen den Pkw, wurde über den Fahrradlenker nach vorne geschleudert, schlug mit dem Kopf in der Windschutzscheibe ein und kam neben dem Pkw auf der Fahrbahn zu liegen.

Keinen Fahrradhelm
Der 40-Jährige, der keinen Fahrradhelm trug, zog sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und das Team des NEF2 in das Kepler Uniklinikum eingeliefert. Die 43-Jährige blieb unverletzt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele