Umzug gewünscht

Anrainer von Lärm durch Polizei-Helikopter genervt

Wien
24.10.2019 14:45

Die Polizei-Hubschrauber sollen nicht mehr von der Meidlinger Kaserne in Wien starten, sondern aus der Stadt verbannt werden. Das fordern nun Bezirksrat Lorenz Mayer und Sicherheitssprecher Karl Mahrer (beide ÖVP). Vor allem die Nachtflüge würden den Anrainern den Schlaf rauben.

Die Polizei-Hubschrauber bringen Sicherheit, kosten die Anrainer allerdings den letzten Nerv. Die Helis jagen natürlich auch in der Nacht nach Übeltätern – wenn sie starten, dann bebt das Schlafzimmer. „Es gibt viele Beschwerden aus der Bevölkerung“, erklärt Ex-Polizeigeneral Karl Mahrer.

Umzug nach Wiener Neustadt platzte
„Geplant war eine dauerhafte Stationierung aller Polizeihubschrauber in Wiener Neustadt.“ Aber daraus wurde nichts. Mahrer: „Das Projekt war bereits in Arbeit, wurde jedoch vom damals dafür verantwortlichen Innenminister Herbert Kickl gestoppt.“ Der war vermutlich viel zu sehr mit den Polizeipferden beschäftigt, die bekanntlich weniger Lärm machen.

Auch in Schwechat wäre eine Stationierung der Hubschrauber möglich. Die Forderung der ÖVP: Das Innenministerium solle rasch eine Lösung finden. Mit der Übergangsregierung wird das aber wohl nichts.

Michael Pommer und Alex Schönherr, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele