Exklusiver Einblick:

So entstehen die Songs von Andreas Gabalier

Adabei
25.10.2019 05:55

„Ein Gabalier-Song entsteht in der Regel so, dass Andreas mir ein Demo schickt, sei es, dass er es aufs Handy singt, sei es, dass er mir am Computer was zusammenbaut, was er mir als MP3 schickt, oder, was auch schon vorgekommen ist oder immer öfter jetzt vorkommt, er singt‘s mir vor übers Videotelefon“, verrät Produzent Mathias Roska in der ServusTV-Doku „Andreas Gabalier - 10 Jahre Volks-Rock‘n‘Roller: Das Portrait“. ServusTV hat krone.at den Ausschnitt aus der Doku exklusiv zur Verfügung gestellt.

Andreas Gabalier feiert heuer sein zehnjähriges Bühnenjubiläum. In der TV-Doku „Andreas Gabalier - 10 Jahre Volks-Rock‘n‘Roller: Das Portrait“, die am Nationalfeiertag, um 20.15 Uhr auf ServusTV gezeigt wird, gibt der Superstar aus der Steiermark Einblicke in sein Leben, die die Herzen zahlreicher Fans höherschlagen lassen werden.

Gabalier privat und auf der Bühne
Der Film begleitet Gabalier vor und hinter der Bühne und lässt ihn auch über vieles sprechen, was ihm persönlich am Herzen liegt. Wegbegleiter, Manager und Freunde kommen zu Wort und sogar seine Familie - unter anderem auch seine Mutter Huberta Gabalier.

Im Anschluss an die Doku wird sein diesjähriger Auftritt im Münchner Olympiastadion ausgestrahlt. ServusTV kooperierte dafür mit dem britischen Star-Regisseur Hamish Hamilton, der gemeinsam mit seinem Team dafür sorgte, dass daraus ein einzigartiges TV-Event entsteht.

„Danke Gott, für alles“
Hamilton wollte von Gabalier, der gerade am Höhepunkt seiner Karriere angekommen ist, wissen, welche Träume er noch habe. Der Sänger ist in der Doku ehrlich und sagt: „Ja, ich glaube, ich habe alles erlebt. Alle meine Träume, alle meine Wünsche, alle meine Ziele habe ich erfüllt. Ich habe wirklich gerade die Zeit meines Lebens. Ich habe mein Ziel erreicht und im Moment keine offenen Wünsche.“

Er genieße es einfach und manchmal sage er auch einfach nur Danke. „Danke Gott, für alles.“

Die Termine auf ServusTV:
ServusTV zeigte „Andreas Gabalier - 10 Jahre Volks-Rock‘n‘Roller: Das Portrait“ am Samstag, 26. Oktober, ab 20.15 Uhr und „Andreas Gabalier - 10 Jahre Volks-Rock‘n‘Roller: Live aus dem Olympiastadion München“ am Samstag, 26. Oktober, ab 21.15 Uhr.

Außerdem sind die Inhalte in der Mediathek abrufbar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele