Wegen Kakerlaken

Eigenen Garten aus Versehen in die Luft gesprengt

Viral
24.10.2019 10:13

Da ist etwas gehörig schiefgegangen: In Brasilien hat ein Hobbygärtner aus Versehen seinen eigenen Garten in die Luft gesprengt. Das Video der Aktion vom vergangenen Freitag landete im Netz und ist schon jetzt ein viraler Hit.

Eigentlich wollte der 48-Jährige nur die Kakerlaken in seinem Garten loswerden. Der Brasilianer verwendete zuerst einen giftigen Spray. „Das ist aber schiefgegangen und hat nichts gebracht“, so Cesar Schmitz gegenüber Medien.

Mit Benzin gegen das Ungeziefer
Sein neuer, nicht ganz durchdachter Plan: Mit Benzin und Streichhölzern wollte er den Tieren den Garaus machen. Dafür goss er zuerst das Benzin in die Erde und begann dann, die Streichhölzer in das vermutlich befallene Loch zu werfen. Dass sich zu diesem Zeitpunkt bereits das Methangas des Insektensprays unter der Erde befand, bedachte er dabei nicht ... 

Beim ersten und zweiten Versuch geschah zunächst gar nichts. Der dritte Versuch endete schließlich in einer riesigen Explosion. Wie Bilder der im Haus installierten Überwachungskamera zeigen, flogen der Rasen und die Erde meterhoch in die Luft.

„Ich wünschte, ich hätte das vorher besser durchdacht“
Die Detonation war so heftig, dass sogar Gartenmöbel weggesprengt wurden. Der 48-Jährige und seine zwei Hunde konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, niemand ist bei dem ungewollten „Kakerlakenvertreibungsversuch“ verletzt worden. „Ich wünschte, ich hätte das vorher besser durchdacht“, so Schmitz. „Wenn ich näher gestanden wäre oder mich der Tisch getroffen hätte, hätte es ein fatales Ende genommen. “

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele