Medaille weggeworfen

Taekwondo-Champ flüchtet in Boot übers Mittelmeer

Ausland
24.10.2019 09:41

Er fühle sich in Marokko unterdrückt und wolle in Spanien ein neues Leben anfangen - und vielleicht sogar seine Karriere fortsetzen. Das sagt ein ehemaliger marokkanischer Taekwondo-Champ, der sich im Oktober an Bord eines Bootes über das Mittelmeer nach Europa aufgemacht hat. Seine Papiere hat er zu Hause gelassen und seine Medaille auf der Überfahrt ins Wasser geworfen, wie ein Video zeigt.

„Sie ist nutzlos“, kommentierte Anouar Boukharsa laut Ruptly.TV die Aktion, als er die 2009 in Ägypten als Champion der arabischen Taekwondo-Meisterschaften ergatterte Medaille ins Meer warf. Gemeinsam mit rund 30 Migranten setzte Boukharsa nach Spanien über. „Oh Brüder, ich bin verloren. Wir sind alle verloren“, fügte er laut „Morocco World News“ an. 

Boukharsa, der bereits als Kind mit dem Taekwondo angefangen hatte, gewann in seiner Heimat Marokko dem Medium zufolge zahlreiche regionale, nationale und internationale Titel, wie der Ex-Sportler, der etwa 160 Kilometer westlich von Marrakesch in Safi aufgewachsen war, auch auf seinem Instagram-Account zeigte. Nun will er seine Karriere möglicherweise in Spanien fortsetzen.

Mehrere Sportler verließen ihr Heimatland
Es ist nicht der erste marokkanische Sportler, der sich entschlossen hat, sein Heimatland zu verlassen. Kürzlich ging ein Foto des Fußballers Hicham Kellouch viral, das ihn in einem Boot im Mittelmeer zeigt. Davor sollen auch die Fußballerin Meriem Bouhid sowie der Fußballer Ali Hababa das Land verlassen haben. Marokkos Shootingstar Hichaem Boulassal könnte in Belgien untergetaucht sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele