Zu viel Milch genommen

US-Schülerin (11) von Polizist brutal attackiert

Ausland
24.10.2019 10:17

In einer Schule im US-Bundesstaat New Mexico hat ein Polizist für Empörung gesorgt, weil er brutal gegen eine Schülerin vorgegangen ist, die sich angeblich zu viel Mich aus der Cafeteria mitgenommen hatte. Der Beamte drückte das elfjährige Mädchen zunächst gegen eine Mauer und rang es danach zu Boden, um ihm Handschellen anzulegen. Dabei forderte er das wehrlose, weinende und sich passiv verhaltende Kind mehrmals auf, keinen Widerstand zu leisten. Der Polizist wurde bei seiner völlig überzogenen Amtshandlung allerdings gefilmt, weshalb er seinen Dienst quittieren musste.

Die Attacke auf die Schülerin ereignete sich bereits am 27. August in der Mesa View Middle School in Farmington, New Mexico, die Konsequenzen folgten aber erst jetzt durch die Suspendierung des Mannes.

Lehrer konnte Polizist nicht stoppen
Auf dem Video ist nicht nur zu sehen, wie der Polizist körperlich brutal gegen die Schülerin vorgeht, sondern auch, wie ein Lehrer versucht, mit den Worten „Officer, sie stellt keinerlei Bedrohung für Sie und oder andere dar. Exzessive Gewalt ist nicht notwendig“ schlichtend einzugreifen. Der Polizist ließ sich davon aber nicht aufhalten. Der Polizeichef von Farmington, Steve Hebbe, sagte über den Zwischenfall: „Es gibt keine Entschuldigung dafür, wie dieses Mädchen behandelt wurde.“

Nichtiger Anlass für maßloses Vorgehen
Auslöser der Attacke war offenbar, dass sich die Elfjährige in der Cafeteria der Schule „mehr Milch mitnahm, als sie sollte“. Dabei soll das Mädchen auch frech zu zwei Mitarbeitern gewesen sein.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele