Champions League

Dröges Dortmund taumelt zu 0:2 bei Inter Mailand!

Fußball International
23.10.2019 22:52

Borussia Dortmund hat es in der Champions League verpasst, am 3. Spieltag der Gruppenphase die Anwartschaft auf einen der Top-2-Plätze zu untermauern - bei Inter Mailand ist Deutschlands Vizemeister nach einem dröge-blassen Auftritt verdient mit 0:2 als Verlierer vom Platz gegangen. Barcelona gewann bei Slavia Prag auch dank eines frühen Tores von Lionel Messi mit 2:1.

Auch Barcelona traf in Prag früh. Lionel Messi war nach einem Ballgewinn der Katalanen vor dem gegnerischen Strafraum schon in der 3. Minute zur Stelle. Für den Weltstar war es sein erster Treffer im laufenden Bewerb, Messi hat damit in 15 aufeinanderfolgenden CL-Saisonen zumindest ein Tor erzielt. Slavia vergab bis zur Pause die Möglichkeiten bzw. scheiterte an Barca-Torhüter Marc-Andre ter Stegen, der bei einer Doppelchance der Tschechen in der 36. Minute zur Stelle war.

Slavia gelang durch Jan Boril (50.) deshalb alles andere als unverdient der Ausgleich. Der Spielstand sollte aber nicht lange währen: Luis Suarez beförderte den Ball nach einem Messi-Freistoß via Gegenspieler Peter Olayinka ins Prager Tor (57.). Slavia setzte den Katalanen aber bis zum Schlusspfiff zu.

Inter ging gegen Dortmund durch einen erst nach einem VAR-Entscheid gegebenen Treffer von Lautaro Martinez (22.) in Führung. Die Mailänder hatten danach wenig Probleme, das Resultat zu halten. Martinez leistete sich den Luxus, einen Elfmeter zu vergeben (82.), ehe Antonio Candreva gegen aufgerückte Gäste Platz zum 2:0 (89.) vorfand. Valentino Lazaro saß bei Inter auf der Ersatzbank.

Benfica schlug Olympique Lyon mit 2:1 - und schon zuvor hatte RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg dank Toren von Konrad Laimer und Marcel Sabitzer mit 2:1 gesiegt. Lille gegen Valencia endete mit einem 1:1-Unentschieden. Chelsea hatte Ajax nach einem späten Tor des eingewechselten Michy Batshuayi (86.) zuvor in Amsterdam mit 1:0 besiegt. Für die in der vergangenen Saison im Halbfinale gestandenen Niederländer war es nach zwei Siegen der erste Punkteverlust.

Alle Mittwoch-Ergebnisse:
Gruppe E - 3. Runde:
Red Bull Salzburg - SSC Napoli 2:3 (1:1)
Tore: Haaland (40./Elfmeter, 72.) bzw. Mertens (17., 64.),Insigne (73.)

KRC Genk - Liverpool 1:4 (0:1)
Tore: Odey (88.) bzw. Oxlade-Chamberlain (2., 57.), Mane (77.), Salah (87.)

Gruppe F - 3. Runde:

Inter Mailand - Borussia Dortmund 2:0 (1:0)
Tore: L. Martinez (22.), Candreva (89.)

Slavia Prag - FC Barcelona 1:2 (0:1)
Tore: Boril (50.) bzw. Messi (3.), Olayinka (57./Eigentor)

Gruppe G - 3. Runde:
RB Leipzig - Zenit St. Petersburg 2:1 (0:1)
Tore: Laimer (49.), Sabitzer (59.) bzw. Rakizkyi (25.)

Benfica Lissabon - Olympique Lyon 2:1 (1:0)
Tore: Rafa Silva (4.), Pizzi (86.) bzw. Depay (70.)


Gruppe H - 3. Runde:

Ajax Amsterdam - Chelsea 0:1 (0:0)
Tor: Batshuayi (86.)

OSC Lille - Valencia 1:1 (0:0)
Tore: Ikone (95.) bzw. Tscheryschew (63.)
Gelb-Rote Karte: Diakhaby (85./Valencia)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele