Sechs CL-Treffer

Doppelpack & Yoga-Jubel! Haaland ist nun der Beste

Fußball International
24.10.2019 00:01

Er trifft und trifft und trifft - Salzburgs Senkrechtstarter Erling Haaland (19) hat am Mittwoch gegen Napoli in seinem 13. Saisonspiel Treffer Nummer 19 und 20 erzielt. Erst traf der Norweger per Elfmeter, dann per Kopf. Auffallend: Sein neuer Yoga-Jubel. In der Königsklasse ist er jetzt mit sechs Toren sogar Führender in der Torschützenliste. Zweiter ist der polnische Bayern-München-Star Robert Lewandowski mit fünf Toren.

„Haaland hat am Montag gut trainiert und wird zu 100 Prozent bereit sein“, versprach Salzburg-Trainer Jesse Marsch nach Haalands Verletzungspause wegen eines Blutergusses im Hüftbeugemuskel - und der US-Coach versprach nicht zu viel. Schon nach acht Minuten jubelte der Bullen-Stürmer zum ersten Mal. Doch sein Treffer wurde nach dem Videostudium wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Anders dann in Minute 40: Eiskalt übernahm der Norweger beim Elfmeter die Verantwortung und knallte die Kugel rechts unten in die Maschen. Klar, für den Bullen-Bomber Haaland keine große Herausforderung - da gab es dann auch keinen großen Jubel. Der 1,91-Meter-Mann setzte sich einfach ganz cool auf den Rasen und machte die typische Yoga-Pose, als ob er seinen Kollegen sagen wolle, „bleibt ruhig ich mach das schon“ ...

Und in der Tat! Haaland legte einen zweiten Treffer nach! In der 72. Minute schlug Zlatko Junuzovic eine Maßflanke zur Mitte, Haaland stand goldrichtig und köpfelte zum 2:2 ein. Für den Goalgetter war es bereits das sechste Tor in seinem dritten Champions-League-Match, womit er wohl seinen Marktwert weiter erhöht hat.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele