Banken rüsten sich

Spiele, Würstel und Kalender für den Weltspartag

Salzburg
24.10.2019 15:00
Das liebgewonnene Sparschwein wird brav mit Münzen und Scheinen gefüttert, das hart Ersparte dann am 31. Oktober einbezahlt: Trotz niedrigster Zinsen wird daran immer noch festgehalten. „Der Tag ist nach wie vor wichtig – die Vorbereitungen dafür laufen seit dem Frühjahr“, sagt Oberbank Direktorin Petra Fuchs.

„Sparen hat nichts an Wichtigkeit eingebüßt – umso wichtiger, dass man dafür auch einmal Danke sagt“, meint Petra Fuchs. Die Direktorin der Oberbank fiebert dem 31. Oktober entgegen – und das in Zeiten des Internetbankings und Niedrigzinsen: „Wir haben im Frühjahr mit den Vorbereitungen begonnen“, so Fuchs. Alleine in der Zentrale in der Alpenstraße werden 350 Kunden pro Tag während der Weltsparwoche erwartet.

Womit Fuchs heuer ihre Kunden belohnt? Auf die kleinen Sparer warten in den 13 Salzburger Filialen 3300 Spieleboxen. Die Großen dürfen sich über Kalender freuen. In der Zentrale gibt’s nicht nur ein vegetarisches Buffet: Die Bank feiert mit ausgewählten Kunden gar ein „Fest für Sparer“ am Mittwochabend. „Ein nettes Dankeschön mit einer Lesung von Peter Simonischek und Brigitte Karner “, verrät Fuchs.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele