Aus der Schweiz:

„Seelenpferd“ wies Weg ins Burgenland

Burgenland
24.10.2019 15:53

Sich einen Kindheitstraum zu erfüllen, das schaffen nicht viele Menschen. Die Schweizerin Regina Rickenbach erfüllte sich aber genau diesen besonderen Wunsch. Seit 2006 besitzt sie einen kleinen Bauernhof im Bezirk Güssing. Dort finden Tiere eine Zuflucht, die ansonsten keinen Unterschlupf mehr gehabt hätten.

Ursprünglich kam sie mit ihrem Schimmel „Camino“ in die Güssinger Gemeinde. „Er war mein Seelenpferd“, schildert die Wahlburgenländerin die besondere Beziehung. Daher stammt auch der Name des Hofes „Castillo el Camino“. Vor zwei Jahre starb der Hengst jedoch. In der Zwischenzeit fanden weitere Vierbeiner und auch gefiederte Freunde den Weg zu der Auffangstation. „Ich liebe Tiere über alles und pferdeverrückt war ich auch schon immer“, erzählt die Eidgenössin.

Drei ältere Hunde kommen aus Sizilien über ein deutsches Tierheim zu Regina Rickenbach und haben dort seit drei Jahren ein liebevolles Zuhause. Doch wie kommt eine Schweizerin ausgerechnet ins Südburgenland? „Ich stamme aus dem Raum Basel. Aber hier ist die Natur doch noch ursprünglicher. Ich bin einfach ein Landmensch“, erzählt sie über sich selbst. Das Schicksal führte sie mit „Camino“ dann nach Österreich ...

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 8°
Regen
4° / 9°
Regen



Kostenlose Spiele