Geld behoben:

Rentner Opfer von Betrügerin

Burgenland
24.10.2019 07:50

Mehr als 1000 Euro hatte ein Rentner in Kittsee von seinem Konto abgehoben. Als er das Kreditinstitut wieder verlassen hatte und mit dem Auto nach Hause fahren wollte, wurde er von einer Trickbetrügerin abgelenkt und bestohlen. Die Polizei warnt jetzt vor der Kriminellen und ersucht die Bevölkerung um Hinweise.

Sein großes Herz wurde einem Pensionisten aus Kittsee zum finanziellen Verhängnis. Der Rentner hatte seine Bank aufgesucht, um Geld abzuheben. „Die Scheine steckte der Mann in ein Papiersackerl und ging damit zum Auto. Dort legte er das Kuvert auf dem Beifahrersitz ab“, schildert ein Sprecher der Exekutive. Als der 78-Jährige im Wagen saß, klopfte es plötzlich an die Beifahrertür. Eine junge Frau bat den Lenker, das Fenster herunterzulassen. „Dann zeigte sie ihm eine Liste, wonach Spenden für behinderte Personen gesammelt würden. Den Zettel hielt die Täterin so geschickt, dass der Blick auf das Geldkuvert verdeckt war und sie es an sich nehmen konnte“, heißt es von der Polizei.

Als das Opfer den Diebstahl bemerkte, war die Kriminelle aber schon längst über alle Berge. Der Sprecher: „Sie ist etwa 25 Jahre alt, 160 bis 165 Zentimeter groß, hat schulterlange braune Haare und einen dunklen Teint.“ Hinweise - auch vertraulich - an jede Polizeidienststelle.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
4° / 9°
starker Regen
5° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele