Geständnis abgelegt

Eigener Bruder (17) stach auf Asylwerber ein

Niederösterreich
23.10.2019 11:27

Festnahme nach der Messerattacke auf einen 18 Jahre alten Asylwerber im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen: Der um ein Jahr jüngere Bruder des jungen Mannes war offenbar auf ihn mit dem Messer losgegangen und hatte den 18-Jährigen dabei lebensgefährlich verletzt. Zur Tat war es im Zuge eines Streits gekommen. Nun wird wegen Verdachts des versuchten Mordes ermittelt.

Kurz nach der Attacke, die sich am Montagabend bei einem Parkplatz einer Wohnhausanlage in Wimpassing abgespielt hatte, hatte die Polizei die Fahndung nach einem Unbekannten aufgenommen - doch die Suche nach dem Angreifer verlief ergebnislos.

Opfer belastete Bruder
Licht ins Dunkel sollte die Befragung des bei dem Angriff schwerst verletzten Opfers am Dienstagabend bringen, wie Erich Habitzl von der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt erklärte. Dieser belastete seinen jüngeren Bruder, der 17-Jährige wurde daraufhin festgenommen. Im Zuge der Einvernahme gab der Jugendliche den Angriff zu.
Ermittelt wird nun wegen des Verdachts des versuchten Mordes. Habitzl stellte die Beantragung der Untersuchungshaft in Aussicht. Der Verdächtige soll im Laufe des Tages in die Justizanstalt Wiener Neustadt überstellt werden.

Messer von hinten in Schulter gerammt
Bei dem Messerangriff hatte der 18-jährige syrische Asylwerber von hinten einen Stich in die Schulter erlitten. Die Klinge verletzte dabei die Lunge, der junge Mann schwebte in Lebensgefahr. Nach intensivmedizinischer Behandlung konnte das Opfer am Dienstag auf die Normalstation verlegt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele