Sauer auf TV-Macher

„Lindenstraße“-Star: „Alt, aber immer noch sexy?“

Adabei
23.10.2019 09:28

Die Schauspielerin Ulrike C. Tscharre ärgert sich über die Vorstellungen von Alter und Schönheit in der Fernsehbranche. Am Druck, dass man als Schauspielerin schön bleiben muss, hat sich ihrer Meinung nach nichts geändert. „Es ist nach wie vor so, dass ich in Drehbüchern Sätze lese wie: ‘Sie ist trotz ihres Alters immer noch eine wahnsinnig attraktive Frau‘“, sagte Tscharre (47) in Berlin.

Dann denke sie: „Was soll denn das heißen? Die ist alt, aber immer noch sexy? Entweder ist sie attraktiv oder sie ist nicht attraktiv. Das ärgert mich.“ Die in Berlin lebende Deutsch-Österreicherin spielt die Hauptrolle in dem Krimi „Zielfahnder - Blutiger Tango“ (26. Oktober, 20.15 Uhr) im Ersten. Darin geht sie als LKA-Ermittlerin Hanna Landauer in Uruguay auf die Jagd nach Verbrechern.

Fernsehen hat zu Unrecht altmodisches Image
Was ihr eigenen Fernsehgewohntheiten angeht, sagte Tscharre: „Ich gucke Mediathek. Ich informiere mich, was dort läuft oder bekomme mit, was ich dort sehen will. Fernsehen hat zu Unrecht ein altmodisches Image. Ich finde in der Mediathek wahnsinnig viel Qualität. Vor allem kann jeder etwas finden, von schönen Spielfilmen bis zu super gemachten Dokus. Das findet zu wenig Beachtung.“

98 Folgen Beimer-Tochter
Tscharre spielte in der „Lindenstraße“ 98 Folgen lang Marion Beimer, die Tochter von Mutter Beimer. Das angekündigte Aus der Serie sei eine „katastrophale Entscheidung“, findet sie. Die ARD-Serie habe unglaublich viele, sehr treue Zuschauer, denen wirklich etwas wegbreche. „Ich las von einem langjährigen Zuschauer, der schrieb: ‘Was soll ich machen? Jeden Sonntag treffe ich meine Mutter zum Essen, dann gucken wir ‘Lindenstraße‘. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was wir reden sollen‘“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele