Unruhe in München

Wird Rangnick der Kovac-Nachfolger bei den Bayern?

Fußball International
23.10.2019 09:41

Die deutsche „Sportbild“ berichtet, dass der ehemalige Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick beim FC Bayern München als Nachfolger für Trainer Niko Kovac bereitsteht. Die zuletzt mageren spielerischen Auftritte des deutschen Rekordmeisters erhöhen den Druck auf den kroatischen Bayern-Coach. 

Der FC Bayern München konnte in der deutschen Bundesliga zuletzt nur 2:2 gegen Augsburg spielen. Auch beim 3:2-Erfolg am Dienstag in der Champions League gegen Olympiakos Piräus war die spielerische Leistung ernüchternd. Deshalb werden die Stimmen immer laut, die eine Ablöse von Trainer Niko Kovac fordern.

Die „Sportbild“ berichtet, dass Ralf Rangnick ein heißer Kandidat für die Nachfolge des Kroaten ist. Angeblich wurde der ehemalige Trainer von RB Leipzig den Bayern Bossen schon vor dem Pokalfinale 2019 empfohlen. Damals ergab sich allerdings nicht Konkretes. Auch weil Uli Hoeneß den Kroaten öffentlich den Rücken stärkte und Kovac darauf das Double einheimsen konnte. 

Der Bericht besagt auch, dass Rangnick sich die Aufgabe als Bayern-Trainer generell zutraut. Allerdings war er enttäuscht, dass es nach dem Interesse im Frühjahr keinen Kontakt mehr zu den Bayern gab. Derzeit fungiert der Deutsche als „Head of Sport and Development Soccer" für das RB-Fußball-Imperium. 

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele