Zwist beendet?

Barca: Millionen-Nachzahlung im Griezmann-Streit?

Fußball International
23.10.2019 06:28

Der FC Barcelona zahlt Atletico Madrid laut spanischen Medienberichten vom Dienstag 15 Millionen Euro, um ein Art Vorkaufrechte bei sechs Spielern zu haben. Wie gemutmaßt wurde, wollen die beiden Clubs mit dem Deal den Streit um den Transfer von Antoine Griezmann beilegen.

Die Übereinkunft sieht gemäß den Berichten vor, dass Barcelona von Atletico informiert wird, sollte ein Angebot für einen der betreffenden Profis eingehen. Zu diesen Profis sollen unter anderem Saul Niguez und Jose Gimenez gehören. Die Katalanen hätten dann die Möglichkeit nachzuziehen. Dies berichtete die spanische Zeitung „El Mundo“. In ersten Reaktion wurden die Gerüchte von den Atletico-Verantwortlichen noch dementiert.

Griezmann war im Juli um 120 Millionen Euro von den Madrilenen nach Barcelona gewechselt. Atletico hatte daraufhin Protest eingelegt, da der französische Weltmeister angeblich schon Transfergespräche geführt habe, als er noch 200 Mio. Euro kostete. Deshalb bestanden die „Rojiblancos“ auf eine Nachzahlung in der Höhe von 80 Millionen Euro. 

Spaniens Fußballverband verurteilte Barcelona Ende September schließlich zu einer Geldstrafe von nur 300 Euro. Beide Clubs kündigten Einspruch an.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele