Champions League

Bayern München „erwurschtelt“ 3:2-Sieg in Piräus!

Fußball International
22.10.2019 22:56

Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben einige der Fußball-Schwergewichte Europas am dritten Champions-League-Spieltag noch teilweise hohe Siege eingefahren. Manchester City fertigte Atalanta Bergamo 5:1 ab, Paris Saint-Germain gewann gegen den FC Brügge 5:0, wie auch Tottenham gegen Roter Stern. Mit Mühe setzten sich dagegen Real Madrid und vor allem Bayern München auswärts durch, auch Juventus tat sich lange schwer.

Bayern war in Piräus nach einem Treffer von Youssef El Arabi in der 23. Minute früh im Hintertreffen. Robert Lewandowski (34.) schlug dann nach Vorarbeit von Thomas Müller zurück, dessen Schuss vom Torhüter unzureichend abgewehrt wurde. Ein Assist verbuchte der von Start weg aufgebotene Müller auch beim 2:0 durch Lewandowski in der 62. Minute. Der Pole traf damit auch im zwölften Pflichtspiel in Folge. Nach Toren von Corentin Tolisso (75.) und auf der anderen Seite Guilherme (79.) bekamen die Bayern am Schluss noch große Probleme, retteten das 3:2 aber über die Zeit. Bei den Münchnern, die beim Punktemaximum halten, agierte David Alaba über 90 Minuten als Linksverteidiger.

Tottenham Hotspur, zuletzt nach einer 2:7-Niederlage gegen die Bayern schwer bedient, brachte beim 5:0 gegen Roter Stern Belgrad das Torverhältnis wieder ansatzweise in Ordnung. Harry Kane (9., 72.), Son Heung-Min (16., 44.) und Erik Lamela (57.) trugen sich in London als Torschützen ein.

Real legte im Ali-Sami-Yen-Stadion einen nervösen, vor allem in der Defensive wackeligen Auftritt hin und hatte Glück, nicht schon früh in Rückstand zu geraten. Stattdessen brachte Toni Kroos (18.) den spanischen Rekordmeister etwas glücklich mit einem abgefälschten Schuss in Front. In der zweiten Hälfte ging das Zitterspiel weiter, es blieb aber beim 1:0 für die Madrilenen. Unterdessen machte in der Gruppe A Konkurrent Paris Saint-Germain einen großen Schritt Richtung Achtelfinale: Mit dem 5:0 in Brügge gelang der dritte Sieg im dritten Spiel. Der nach der Pause eingewechselte Kylian Mbappe (61., 79., 83.) und Mauro Icardi (7., 63.) waren die Torschützen für den französischen Meister.

Im Pool C musste auch Manchester City einem 0:1-Rückstand nachlaufen. Doch Sergio Aguero (34., 38./Elfmeter) wendete das Blatt für die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola, die gegen Atalanta Bergamo schließlich deutlich gewann. In der zweiten Hälfte glänzte Raheem Sterling (58., 64., 69.) mit einem Hattrick für die weiter perfekten „Citizens“. Die Verfolger Schachtjor Donezk und Dinamo Zagreb trennten sich in der Ukraine 2:2. In der Gruppe D lag Juventus gegen Lok Moskau ebenfalls früh zurück. Bis zur 77. Minute dauerte es, ehe Paulo Dybala mit einem schönen Distanzschuss der Ausgleich gelang. Keine zwei Minuten später brachte der Argentinier sein Team auf die Siegerstraße.

Die Ergebnisse:
Gruppe A - 3. Runde:
Club Brügge - Paris St. Germain 0:5 (0:1)
Tore: Icardi (7., 63.), Mbappe (61., 79., 83.)

Galatasaray Istanbul - Real Madrid 0:1 (0:1)
Tor: Kroos (18.)

Gruppe B - 3. Runde:
Tottenham Hotspur - Roter Stern Belgrad 5:0 (3:0)
Tore: Kane (9., 72.), Son (16., 44.), Lamela (57.)

Olympiakos Piräus - Bayern München 2:3 (1:1)

Tore: El Arabi (23.), Guilherme (79.) bzw. Lewandowski (34., 62.), Tolisso (75.)

Gruppe C - 3. Runde:

Schachtjor Donezk - Dinamo Zagreb 2:2 (1:1)
Tore: Konopljanka (16.), Dodo (75.) bzw. Olmo (25.), Orsic (60.)

Manchester City - Atalanta Bergamo 5:1 (2:1)

Tore: Aguero (34., 38./Elfmeter), Sterling (58., 64., 69.) bzw. Malinowskij (28./Elfmeter)
Gelb-Rot: Foden (Manchester/82.)


Gruppe D:

Atletico Madrid - Bayer Leverkusen 1:0 (0:0)
Tor: Morata (78.)

Juventus Turin - Lok Moskau 2:1 (0:1)

Tore: Dybala (77., 79.) bzw. Mirantschuk (30.)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele