Vor 20 Tagen

Altbauer geriet in Häcksler - im Spital verstorben

Oberösterreich
22.10.2019 19:30

Gestorben ist nun jener Altbauer (61), der - wie berichtet - am 1. Oktober in Ostermiething bei der Maisernte in einen Häcksler geraten war. Der Innviertler war, um verdorbenen Kolben zu beseitigen, ins Feld gegangen und vom Häcksler-Lenker übersehen worden.

Der 83-jährige Landwirt, der am 1. Oktober 2019 von einem Maishäcksler erfasst worden ist, ist nun im UKH Salzburg aufgrund der erlittenen Verletzungen verstorben.

Was war passiert?
Ein 61-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Braunau am Inn führte am 1. Oktober im Auftrag eines 57-jährigen Landwirtes aus Ostermiething Drescharbeiten auf dessen Maisfeld durch. Dazu steuerte er einen Maishäcksler der Marke Claas durch das Maisfeld. Der 83-jährige Altbauer fuhr ebenfalls zu dem Feld, um bei den Arbeiten zuzusehen. Aus unbekannten Gründen und unbemerkt begab sich der Altbauer in das über zwei Meter hohe Maisfeld. Als der Fahrer des Maishäckslers um 13:04 Uhr den Altbauern bemerkte, leitete dieser sofort eine Bremsung ein. Trotzdem wurde der 83-Jährige vom Schneidewerk des Maishäckslers erfasst und dabei schwer verletzt. Er wurde durch das Rote Kreuz Riedersbach erstversorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber C6 ins UKH Salzburg geflogen. Der Maishäcksler-Fahrer erlitt einen Schock und wurde vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Die Feuerwehren Ostermiething und Ernsting unterstützten am Einsatzort.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele