Ab sofort begehbar

Beliebter Drauturm wird für Besucher geöffnet

Kärnten
22.10.2019 11:08

Das lange Warten auf die Neueröffnung des beliebten Drauturms in der Lieserstadt hat endlich ein Ende. Die Sanierungen sind fertig. Ab heute, Montag, können Interessierte das Holzgerüst wieder begehen. Der Turm soll auch touristisch genutzt werden.

Morsch, verfallen und verwahrlost stand der Aussichtsturm in den Spittaler Drau-Auen über Jahre da. Traurig über die Sperre des Turms waren vor allem viele Jugendliche, Spaziergänger und Bewohner der Lieserstadt, die ihre Freizeit gerne dort verbrachten.

Jetzt aber wird das Holzgerüst wieder freigegeben. Es wurde von Grund auf renoviert und auf Sicherheit überprüft. „Der 13 Meter hohe Turm ist künftig wieder begehbar“, gibt Spittals Bürgermeister Gerhard Pirih bekannt. Das Turm soll Wanderern zum Entspannen und Verweilen dienen. Die Gemeinde möchte den idyllischen Ort aber künftig auch für touristische Zwecke sowie für schulische Projekte nutzen.

„In Zukunft soll zum Aussichtsturm ein Lehrpfad mit Infotafeln führen. Schüler sollen die Möglichkeit haben, das Klassenzimmer nach draußen zu verlegen. Der Turm bietet sich dafür optimal an“, ist sich der Bürgermeister sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele