Frau wurde verletzt

Alkolenker donnerte in Pkw von Völkermarkterin

Kärnten
22.10.2019 07:08

Ein Verkehrsunfall hat sich Montagabend in Klagenfurt ereignet: Der Pkw einer 51 Jahre alten Völkermarkterin und das Auto eines 28 Jahre alten Klagenfurters kollidierten im Kreuzungsbereich Pischeldorfer Straße und Wurzelgasse. Ein Alkotest bei dem Klagenfurter ergab eine Alkoholisierung.

Kurz vor 20 Uhr fuhr die Völkermarkterin (51) mit ihrem Pkw auf der Pischeldorfer Straße stadtauswärts. Beim Kreuzungsbereich mit der Wurzelgasse reihte sich die Lenkerin ordnungsgemäß auf dem linken Fahrstreifen ein, um gerade weiterzufahren. Auf der Rechtsabbiegespur fuhr ein Bus, der nach rechts in die Wurzelgasse einbog.

Alkolenker prallte mit Auto gegen Pkw
Gleichzeitig wollte ein 28 Jahre alter Mann aus Klagenfurt von der Wurzelgasse links in die Pischeldorfer Straße einbiegen. Zwar bemerkte er den einbiegenden Bus, das Auto der Völkermarkterin übersah er aber. Er fuhr in den kreuzungsbereich ein und prallte gegen den Pkw der Frau.

Alkotest positiv: Frau wurde verletzt
Der Mann blieb unverletzt. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach der medizinischen Erstversorgung in das UKH Klagenfurt eingeliefert werden. Ein beim Klagenfurter durchgeführter Alkomatentest verlief positiv. Der Mann wird angezeigt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele