Vor CL-Kracher

Ex-Bulle Lazaro: „Man muss Salzburg Sieg zutrauen“

Red Bull Salzburg
22.10.2019 06:55

Am Sonntag war’s endlich so weit: Valentino Lazaro feierte bei Neo-Klub Inter Mailand sein Serie-A-Debüt. Am Mittwoch (21Uhr live im sportkrone.at Ticker) geht es für den 23-jährigen rot-weiß-roten Internationalen in der Champions League gegen Dortmund weiter. Gerne würde Tino auch Salzburg gegen Napoli sehen: „Die Bullen spielen echt stark!“

Bevor Max Hagmayr den Deal mit Inter Mailand einfädelte, hatte der Manager im Sommer für Valentino Lazaro mit dem SSC Napoli verhandelt. „Carlo Ancelotti wollte Valentino von der Hertha haben. Es ist an der Ablösesumme gescheitert“, sagt der Oberösterreicher.

Klar, dass sich Österreichs Teamkicker ein wenig mit den Süditalienern, die am Mittwoch nach Salzburg kommen, auseinandergesetzt hat. Der 23-jährige Allrounder hat jedenfalls klare Vorstellungen, was die Chancen seiner Ex-Kollegen in Österreich betrifft. „Wer Salzburg immer noch nicht zutraut, dass sie gegen europäische Topklubs gewinnen können, ist realitätsfremd“, hält Tino fest. „Man muss Salzburg mit der Heimstärke, dem Pressing und dem schnellem Umschaltspiel auch den Sieg gegen Napoli zutrauen. Eines ist auch klar: Unterschätzt werden die Bullen bestimmt nicht.“

„Etwas Besonderes“
Womit Lazaro auf Salzburgs Sieg im Rückspiel im März in der Europa League hinweist. Damals hatten Ramalho und Co. auswärts 0:3 verloren, daheim beim 3:1 aber groß aufgezeigt.

Am Mittwoch aufs dritte Königsklassen-Spiel seiner „Ex“ muss Lazaro aber verzichten - er hofft selbst auf Einsatzminuten zu Hause gegen Dortmund: „Dass ich am Samstag beim 4:3 gegen Sassuolo mein Serie-A-Debüt feiern durfte, war etwas ganz Besonderes. Ich hoffe auf weitere Chancen!“

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele