Landeck

Betrügerin erleichterte Geschäft um Prepaid-Karten

Tirol
21.10.2019 19:00

Eigentlich wollte sie einen Betrug verhindern, dabei wurde die Mitarbeiterin eines Landecker Geschäfts jedoch selbst zum Opfer: Per Telefon überredete eine Anruferin die Frau am Montag dazu, mehrere Codes von Prepaid-Karten durchzugeben - angeblich um einen Betrug zu verhindern. Als die Mitarbeiterin erfuhr, dass sie angelogen wurde, waren bereits über 1000 Euro futsch. Zu einem ähnlichen Vorfall kam es am selben Tag in Niederndorf.

Angeblich um die Prepaid-Karten zu sperren und so einen Betrug zu verhindern, forderte eine Betrügerin telefonisch am Montag gegen 10 Uhr die Codes einzelner Karten. Die Mitarbeiterin des Landecker Geschäfts, welche zur Zeit im Dienst war, handelte sofort und gab mehrere Codes durch. Erst dann fragte sie bei der echten Prepaid-Karten-Firma genauer nach.

Ähnlicher Vorfall in Niederndorf
„Die Frau wurde informiert, dass sie Opfer eines Betruges geworden war“, schildert die Polizei. Ein Teil der Transaktionen konnte noch gestoppt werden, trotzdem entstand ein Schaden von über 1000 Euro. Zu einem ähnlichen Vorfall kam es laut Polizei am selben Tag auch in Niederndorf. Dort entstand ebenfalls ein Schaden im vierstelligen Eurobereich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele