Eishockeyliga

Baby beflügelt: Hughes liefert Punkte am Fließband

Salzburg
22.10.2019 08:15

Der 31-jährige Eisbullen-Stürmer schrieb mit seiner Torvorlage in Znaim auch im elften Eishockeyliga-Spiel in Serie an. „Adlerauge“ adelt den Topscorer-Sturm mit Raffl und Herburger und kann auch bald mit Nachwuchs punkten.

John Hughes und die „wilde 13“! Bei so vielen Assists hält der Stürmer nach dem 4:2 in Znaim, mit dem die Eisbullen gleich wieder zurück auf die Siegerstraße fanden, weiter ihre weiße Auswärtsweste verteidigten. Ganz speziell dabei: Hughes schrieb damit auch im elften Saisonspiel in Serie an – das schafft in der Eishockeyliga sonst keiner.

„Natürlich schaue ich auch auf die Statistik, aber viel wichtiger ist für mich, dass ich jedes Mal gut spiele“, ist für den Stürmer, der Blick auf die Scorerliste, in der Tore und Assists zusammengezählt werden, nicht alles. In der rangiert er mit gesamt 16 Punkten hinter seinen Sturmpartnern Tom Raffl (21), der zuletzt in sieben Partien in Serie zumindest zweimal gepunktet hat, und Herburger (19) auf Platz drei. An der Spitze des gesamten Eishockeyliga-Rankings versteht sich.

Darum sagt auch Johnny, der Assistkönig ist und das „Adlerauge“ für die Mitspieler hat: „Unglaublich, wie unsere Linie funktioniert.“ Und adelt sie gleich: „Für mich noch besser als früher Sterling, Duncan, Hughes.“

Für den 31-jährigen Kanadier, der sich unter dem neuen Trainerteam um Chefcoach McIlvane äußerst wohl fühlt, ist es bereits die siebte Salzburg-Saison. In der auch abseits vom Eis Großes ansteht: Im Februar erwartet Hughes mit Freundin Michaela erstmals Nachwuchs. Und punkto Einbürgerung sagt er: „Es könnte im Frühjahr einen österreichischen Pass geben.“

Der Montag war für die Eisbullen eisfrei, Freitag kommt Bozen. Fürs Sonntag-Spiel in Villach ist dann das Comeback von Defender Mikkelson geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele