93 Beweise, 14 Zeugen

Mordfall Roland Krenn: Wiederaufnahme beantragt

Oberösterreich
22.10.2019 14:00
Der Mord an Roland Krenn beschäftigt seit drei Jahren das Gericht. Während die Haftstrafen noch nicht rechtskräftig sind, beantragt Anwalt Jörg Dostal die Wiederaufnahme. Er will neue Beweise haben, verrät aber eines: „Das Motiv war Habgier.“

Drei volle Aktenordner liegen auf dem Tisch des Strafrechtlers, daneben ein dickes Schriftstück: „Antrag zur Wiederaufnahme des Strafverfahrens“. Der Verteidiger von Robert Scharinger, jenes Innviertler Wirtes, auf dessen Grundstück die verweste Leiche des wohlhabenden Salzburgers gefunden wurde, hat es bereits beim Landesgericht Salzburg eingereicht.

„Viele Fragen offen“
Für den Mord an Roland Krenn wurden Richard Hemetsberger zu 18 Jahre Haft plus Einweisung, Anna Mieser zu acht Jahren und Scharinger zu 16 Jahre verurteilt. Dessen Anwalt: „Viele Fragen“ sind nach dem bisherigen Strafverfahren offen: Er ließ Nachforschungen anstellen. „Wir konnten mehr als 90 neue Beweise sammeln, darunter sind 14 neue Zeugen und 13 eidesstattliche Erklärungen, die zu einem anderen Ergebnis geführt hätten.“ Der Advokat ist überzeugt: "Das Motiv war sicher Habgier, aber nicht von meinem Mandanten. Etwas Wichtiges sei vom Mordfall getrennt worden. Der Erbschaftsstreit, der nach wie vor beim Bezirksgericht Hallein anhängig ist...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele