Verdächtiger in Haft

Opfer in Keller gezerrt: Bislang kein Geständnis

Wien
21.10.2019 15:56

Jener 19-Jährige, der am 6. Oktober versucht haben soll, eine 22-Jährige in Wien-Simmering zu vergewaltigen, ist am Montag von der Exekutive einvernommen worden. Er war dabei nicht geständig. Anschließend wurde er festgenommen.

Der Mann hat sich am Sonntag gestellt, nachdem er sich auf den von der Polizei veröffentlichen Fahndungsbildern wiedererkannt hatte. Der Österreicher habe am 6. Oktober versucht, die Frau in den Kellerabteilen eines Hauses in der Kopalgasse zu vergewaltigen.

Er verfolgte demnach die 22-Jährige von der U-Bahnstation Enkplatz, drängte sie ins Stiegenhaus, schlug ihr mit der Faust ins Gesicht und zerrte sie zu den Kellerabteilen. Da die junge Frau laut zu schreien begann, ergriff der Mann die Flucht.

In seiner Einvernahme am Montag zeigte sich der junge Mann zu den Vorwürfen nicht geständig. Er wurde festgenommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele