Ski Alpin

Berührende Kampfansage von Kreuzband-Opfer Maier

Wintersport
21.10.2019 16:30

Am Freitag riss sich die Saalbacherin Sabrina Maier beim Riesentorlauf-Training in Sölden das Kreuzband im linken Knie. Die bereits dritte schwere Verletzung für die 25-Jährige in nur zwei Jahren. Nach ihrer Operation meldete sich die Speed-Spezialistin nun mit einem hochemotionalen Instagram-Posting aus dem Sanatorium Hochrum.

„Ich habe einen Traum, dem ich seit meiner Kindheit folge“, schrieb Maier am Montagmittag auf ihrem Instgram-Account. „Unabhängig wie hoch die Hürde auch erscheint - so lange ich eine Chance sehe diesen Traum zu leben, werde ich diesen Weg weitergehen.“ Dazu ein Bild, das die Saalbacherin in ganz jungen Jahren mit Ski-Helm und Ski-Schuhen zeigt und der Hashtag „Comeback4.0“.

Eine Kampfansage, die in der Skifamilie für viele Reaktionen sorgte. Neben zahlreichen Genesungswünschen von heimischen Teamkolleginnen wie etwa Elisabeth Kappaurer oder Tamara Tippler meldeten sich auch internationale Stars. „Gute Besserung Sabrina“, wünschte etwa die zweifache Abfahrtsweltmeisterin Ilka Stuhec (Slo), die Maier auch sogleich Hoffnung machte: „Du schaffst das!“. Auch Biathlet Simon Eder und Paralympics-Champ Thomas Geierspichler machten der Pinzgauerin neuen Mut auf ihrem Weg zum Comeback.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele