Spielt wie ein Amateur

Van der Vaart zerlegt den teuersten Verteidiger

Fußball International
21.10.2019 15:54

Rafael van der Vaart empörte sich nach dem 1:1 zwischen Manchester United und dem FC Liverpool beim Premier-League Schlager am Sonntag über die Leistung von Verteidiger Harry Maguire. Vor allem für die hohe Ablösesumme von 87 Millionen Euro, die United diesen Sommer zahlte, konnte er keinerlei Verständnis aufbringen. 

Rafael van der Vaart fungierte am Sonntag als TV-Experte für das niederländische Fernsehen beim Topspiel der englischen Liga zwischen Manchester United und Liverpool. Nach dem Match äußerte er sich ausgesprochen negativ über die Leistung von United-Verteidiger Harry Maguire.

Angesprochen auf die Leistung des Engländers redete sich der 36-Jährige in Rage: „Wenn ich mir am Sonntag ein Amateur-Spiel anschaue, finde ich drei Spieler, die spielen wie er. Das meine ich ernst. Es mag vielleicht doof klingen, aber er wird es eh nicht hören.“

Dann ist Van Dijk 300 Millionen wert
Außerdem kritisierte der Niederländer die hohe Ablösesumme, die für den Innenverteidiger im Sommer auf den Tisch geblättert wurde. Er meinte: „Wenn Maguire 90 Millionen kostet, dann ist van Dijk 300 Millionen wert.“

Der englische Nationalspieler wechselte im Sommer von Leicester City zu Manchester United für 87 Millionen Euro. Dies war die höchste Summe, die je für einen Verteidiger bezahlt wurde. In bisher neun Ligaeinsätzen konnte er die in ihn gesteckten Erwartungen noch nicht erfüllen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele