Kritik an Spielweise

Mit Fisch-Spruch: Mourinho stichelt gegen Klopp

Fußball International
21.10.2019 10:45

Jose Mourinho macht seinem Spitznamen „The Special One“ wieder einmal alle Ehre. Der Portugiese stichelt nach dem 1:1 zwischen Manchester United und Liverpool gegen „Reds“-Trainer Jürgen Klopp. Der Deutsche hatte sich zuvor über die Spielweise der Heimmannschaft beklagt.

„Seit ich in England bin, spielt ManUnited eigentlich immer so. Das ist keine Kritik, das ist einfach nur eine Tatsache“, erklärte Klopp bei Sky Sports. United sei „nur zum Verteidigen“ da. Gegenüber BBC ergänzte der Deutsche: „Wir spielen immer gegen eine Wand. Das müssen wir besser machen. Aber ich glaube nicht, dass ManUnited so spielen kann, wenn der Gegner nicht so viel den Ball hat.“

Die Reaktion von Mourinho, Ex-ManUnited-Trainer und nunmehriger TV-Experte, ließ nicht lange auf sich warten. „Das sagt er, weil er ManUnited im Old Trafford nicht besiegen konnte“, stichelt der Portugiese. Sein Vergleich: „Ihm hat das Menü nicht gefallen. Er wollte Fleisch und hat Fisch bekommen.“

Zitat Icon

Ihm hat das Menü nicht gefallen. Er wollte Fleisch und hat Fisch bekommen.

Jose Mourinho

Noch kein Sieg im Old Trafford
Nach acht Siegen in Serie gab der englische Tabellenführer Liverpool erstmals Punkte ab. Die Heim-Elf ging durch Marcus Rashford in der 36. Minute in Führung. Das 1:1 rettete Liverpool-Joker Adam Lallana (85.). Damit wartet Klopp weiter auf seinen ersten Sieg im Old Trafford. In allen anderen Stadien der aktuellen Erstligisten hat der deutsche Trainer schon gewonnen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele